Passivmitglied werden

PassivMitglied werden

«Der heisse Draht zu den Vespianern»

Seit 1978 wird der Kreis der Ehrenmitglieder, Alt-Vespianer und Freunde immer grösser. Die Kontakte sind auf einige hundert Sympathisanten und Gönner herangewachsen.


Wir Vespianer dürfen auf diesen Background stolz sein. Nicht alle aus diesem Umfeld können oder wollen als Aktivmitglied mitmachen. Aus diesem Grund haben wir die passive Mitgliedschaft «Background Vespianer» gegründet, welche momentan rund 100 passive Mitglieder zählt.


Wer Lust hat, mehr über die Vespianer zu erfahren, an einem speziell für euch organisierten Anlass mitzumachen, die Kameradschaft zu pflegen oder uns zusätzlich mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen, ist herzlich eingeladen, sich bei uns zu melden. Der Beitrag für ein Passivmitglied beträgt pro Jahr 50 Franken. 

Jedes Passivmitglied erhält von uns nach der Anmeldung weitere Informationen und ein kleines Geschenk. Für unsere Passivmitglieder gibt es jedes Jahr den «Background-Tag», an dem wir Vespianer «Dankeschön» sagen.


Wir freuen uns, auf diese Weise unseren Background zu stärken und mit euch eine tolle Fasnacht und ein super Background-Tag zu verbringen und somit auch die Zukunft der Guggumüsig Vespianer zu sichern.


Bei Fragen stehen euch unsere «Background-Sheriffs» gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf deine Anmeldung!


Eure Background-Sheriffs und die Vespianer

Anmeldung als Passivmitglied

Ich möchte Passivmitglied werden und Teil von den «Background Vespianern» sein: